Mylene

Vater:
Louidor, Trakehner Elitehengst von Arogno/Patron

Mutter:
Mykene, Shagya-Araber Stute von Pamino/Amor.
Pamino hatte 12 gek. Söhne, er stammt ab von Bajar, der wegen seiner Springveranlagung weit über die Shagy-Araber Zucht bekannt war und auch in der Holsteiner Zucht eingesetzt wurde.
Mykene war eine der besten Zuchtstuten des früheren Shagya-Araber Gestüts von Frau Ruth Pack/ Reichshof. Sie selbst war Mutter eines gekörten Hengstes, wie auch ihre Schwester Moldau die u.a. das Europachampionat gewonnen hat.
Mykene wurde bei uns auch mit dem Springhengst Quicksilber (Quattro B/Restorator) angepaart, diese Tochter (Quickmarie) hat in Anpaarung mit dem Holsteiner Quadros die Springerstute Madame Quidam (Sportname Quadra 2) gebracht, die inzwischen in der
S-Klasse angekommen ist!

Mylene, geb. 2004, wurde von uns gezogen, als Fohlen verkauft, vor einigen Jahren zurückgekauft und dann für die SLP vorbereitet.
Nach dem Ablegen der Stutenleistungsprüfung (sie wurde Reservesiegerin der Gruppe “fünfjährige und ältere Stuten”) hatte sie  ein prämiertes Old. Hengstfohlen, Sorentino von Sorento.
Danach war sie zuverlässiges und leistungsbereites Reitpferd im Freizeitbereich und auf Wanderritten.
Am 04. April 2014 ist sie Mutter eines Hengstfohlens von Livaldon (Hannoveraner Prämienhengst von Vivaldi/Donnerhall, Sieger des 30-Tagetests in Redefin) geworden, siehe Linyanti.
Leider ist sie nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 10 Jahren gestorben. Ein Trost ist ihr letzter Sohn, der einer sehr guten Freundin gehört und in ihrer Obhut seinen Platz als Dressur- und Freizeitpferd gefunden hat.

fohlen8
myl08

Mutter Mykene (ShA) mit Mylene (T.) als Fohlen

mykso04